Steckbrief: Glen Turner
Glen Turner

Name: Glen Turner
Instrument: Gitarre, Gesang
Der sympathische Gitarrist und Sänger Glen Turner aus Sheffield ist dem Go Music Publikum längst kein Unbekannter, kommt er doch schon seit Jahren regelmäßig zu den Go Music Konzerten. Einzigartig und unverkennbar ist der Sound und das Spiel. Irgendwo zwischen Blues und Jazz.
Mit 16 Jahren gelang dem begabten Engländer bereits der Durchbruch als Gitarrist in der von Joe Cockers Bandmitgliedern gegründeten Band „The Reflections“. Von Rhythm und Blues über Jazz zu Rock und Pop – der vielseitige Musiker aus Sheffield besitzt ein breites musikalisches Repertoire. Als zweiter Gitarrist spielte Glen Turner in der „The Who“ Rockoper „Tommy“ in London und arbeitete bereits mir zahlreichen bekannten Größen wie Chris Stainton, Pete Haycock, Kim Fowley und vielen mehr zusammen. Nach einem längeren Aufenthalt mit unzähligen Produktionen in Nashville führte ihn sein Weg nach Deutschland.