Steckbrief: Roman Dönicke
Roman Dönicke

Name: Roman Dönicke
Der in Krefeld lebende Schlagzeuger Roman Dönicke ist ein Geheimtipp unter den Musikern der regionalen Musikszene. Schon im Alter von 5 Jahren begann er Schlagzeug zu spielen und ist seitdem im Dienste der Musik unterwegs. Roman lernte bei Lui Ludwig, Hans-Georg Leven, Felix Lehrmann und Jan Rolfing und fühlt sich in sämtlichen Musikstilen zu Hause. Sein Wissen gibt er als Dozent an der Schlagzeugschule Drummer’s Inspiration weiter. Im Jahr 2012 gründete er die Band Minor Cabinet, mit der er ein Studioalbum veröffentlichte. Seit 2014 ist er als Schlagzeuger für den international bekannten Bluesmusiker Kris Pohlmann unterwegs. Das Interessante an Roman ist seine Vielseitigkeit am Drumset und sein kraftvolles sowie dynamisches Spiel, wovon sich die Zuschauer der Go Music im Oktober 2019 erstmals überzeugen konnten.