Steckbrief: Alexander Vesper

Name: Alexander Vesper
Instrument: Schlagzeug
Homepage: http://www.alexvesper.de/
Alex steht für explosives, kraftvolles Drumming, geile Grooves und viele Überraschungen.
Vesper hatte schon im Alter von sieben Jahren Schlagzeugunterricht und studierte später Perkussion, klassische Perkussion und Schlagzeug in Hürth bzw. Köln.

Seit dem stellte er zahlreichen Künstlern sein Können zur Verfügung. So tritt er als vielbeschäftigter Live- und Studiomusiker in Erscheinung, gibt Workshops oder versorgt Film, Fernsehen und nicht zuletzt die Go music mit seinen ideenreichen Grooves und sorgt auf zahlreichen Drumevents immer wieder für Aufsehen. Darunter:

• PPC Drumnight,
  • Ludwigsburger Trommeltage,
  • 25th Drumcenter Anniversary,
  • Rockshop Karlsruhe,
  • International Drummer-Meeting Salzgitter,
  • Musik Messe Frankfurt

Neben seiner als Geheimtipp gehandelten Band „Drei vom Rhein“ gehört er seit Jahren zu der Band von DJ Bobo, trommelte für “The Weather Girls“, Roland Kaiser, „Michelle“, Onita Boone, Claudia Jung, de Räuber, Colör, „Fred Kellner“ feat. Anke Engelke und spielte von 2003 - 2005 bei der „Bluewin Music Session“ an der Seite von Rolf Stahlhofen, Marco Rima, Steve Lee(„Gotthard“), Hartmut Engler, Roachford und vielen anderen.

Bei zahlreichen Workshops, Seminaren und Clincs für namenhafte Hersteller gibt der Anatolian und Pork Pie-Endorser seit Jahren sein Wissen an wissbegierige Nachwuchsdrummer weiter und unterrichtet auch an der Fachschule für Musik in Osnabrück.

Auch für Film und Fernsehen stellte Alex seine Fähigkeiten zur Verfügung.
    So ist er aktuell bei „Granaten wie wir“ mit Comedian Max Giermann auf „Pro7“ zu sehen, war bei der „Sarah Kuttner Show“ und „Popstars“ tätig und arbeitete an diversen Filmen mit. Zuletzt „Die 3 Fragezeichen“ und „die wilden Hühner“

Sein auch bei der Go Music zur Verwendung kommendes Live-set besteht aus:

Toms:
    •20x16 Bass Drum