Steckbrief: Berni Bovens
Berni Bovens

Name: Berni Bovens
Ob Big Bands, Latin, Rock, Pop, Jazz, New Wave, R&B oder Funk – Berni Bovens, der charmante Drummer aus den Niederlanden, spielt überall gekonnt mit. Neben Unterricht an Musikschulen in Maastricht und Heerlen und dem „Royal Conservatory Rotterdam“, lernte Berni Bovens unter anderen bei Steve Gadd und Joel Taylor selbst das Spiel auf dem Schlagzeug. Mittlerweile hat die musikalische Biographie von Berni Bovens eine Länge, dass sie für einige Minuten jedes Faxgerät blockiert. Er hat in seinem Heimatland Holland, in Belgien, Österreich, der Schweiz und auch in Deutschland mit unzähligen Bands unterschiedlichste Musik gespielt. Sein Name steht besonders in Holland und Belgien seit vielen Jahren ganz oben in den Adressbüchern von Musikproduzenten und so ist es nicht verwunderlich, dass die Zahl der von ihm eingespielten CDs geradezu schwindelerregend hoch ist. Unter anderem spielte er zusammen mit Musikern wie Zucchero, Umberto Tozzi, Lee Towers, Dieter Bohlen, Peter Fox oder Toots Thielemans.