Steckbrief: Athanasios “Zacky“ Tsoukas

Name: Athanasios “Zacky“ Tsoukas
Instrument: Schlagzeug
Homepage: http://zackydrums.com/
Der Profi Drummer Zacky wurde in Griechenland geboren und hat bereits mit zehn Jahren angefangen zu trommeln. Nachdem er mit seinem Onkel griechische Musik gemacht hatte, bekam er bei einem ungarischen Lehrer in Deutschland Unterrichtsstunden.

1989 nahm Zacky seine erste CD mit der Band Attack auf. Weitere CD `s mit Attack folgten darauf.
1995 stieg Zacky bei John Hayes – Project , dem Gittarist von Mother`s Finest ein.
1996 besuchte er in Los Angeles als Gaststudent das MI ( Music Institute)
1998 war Zacky mit Juliane Werding auf Deutschlandtour und spielte u.a. die 5000 Watts CD ein.
2000 trommelte Zacky in der Band Fair Warning. Sie spielten im Vorprogramm von Status Quo mit anschließender Tour durch ganz Japan. Im Anschluss stieg der symphatische Grieche bei der Berliner- Band Soul Doctor ein. Sie spielten einige CD`s ein und gingen auf Tour in Japan, Europa und bereichterten diverse Festivals.

2001 rockte Zacky mit der Band Soul Doctor das Wacken Open Air.
2003 ging der griechische Trommler erneut auf Welttour, mit dem afghanischen Sänger Farhad Darya. Auch der bekannte italienische Sänger Al Bano Carrisi ( Al Bano & Romina Power) konnte 2003 den Drummer der Extraklasse für sich gewinnen. Sie spielten sich auf Festivals und Konzerten zusammen für die Welttour 2004 und 2005 warm.

Zwischen seinen Welttouren spielte Zacky, mit der Schweizer Sängerin und Schauspielerin Mia Aegerter eine Deutschlandtour zusammen mit Ronan Keating, worauf eine Tour in der Schweiz und verschiedene Festivals folgten.

2004 bis 2007 war Zacky nicht nur auf Welttour unterwegs, sondern auch als fester Drummer, bei der durch die Harald Schmidt Show bekannten Helmut Zerlett Band voll im Einsatz.
2007 & 2008 hatte Zacky Tsoukas auf der Musikmesse in Frankfurt und in Prag, die große Ehre sein Geschick, gemeinsam mit dem sensationellen Bassisten Billy Sheehan unter Beweis zu stellen.

Als Endorser für seine Endorsmentpartner spielte der Ausnahme – Drummer bereits weltweit, hunderte von Workshops und Drummerfestivals und besuchte als Gastdozent verschiedene Musikakademien.
Seit 2004 ist Zacky festes Mitglied der Band Errorhead, die durch einen sehr speziellen Musikstil, auf ihren Touren und durch ihre Alben in Europa bekannt geworden sind.