Steckbrief: Tony Heidegger
Tony Heidegger

Name: Tony Heidegger
Instrument: Saxophon, Flöte, Querflöte
Seine energievollen Soli und sein vielseitiges Spiel auf dem Saxophone zeichnen ihn aus. Tony Heidegger ist der „Mister Rock’n’Roll“! Mit fünf Jahren begann der aus einer musikalischen Familie stammende Junge mit dem Spiel auf der Violine und wurde prompt im Theaterorchester Bregenz aufgenommen. Dort entdeckte der talentierte Österreicher seine Vorliebe für Querflöte und Saxophone, welche er zusammen mit Musikwissenschaften und Linguistik an der Universität Zürich mit einem Diploma auszeichnete. Zudem sammelte Tony Heidegger wertvolle Erfahrungen und musikalische Eindrücke in Schweden, der Schweiz und den USA und lehrte 32 Jahre lang als „wandelndes Musiklexikon“ an der Musikschule Rorschach-Rorschacherberg. Nun ist der begnadete Saxophonist in aller Welt auf Konzerten und bei ausgewählten Jazz-Seminaren in Dornbirn zu bestaunen. Seine letzte Go Music Tour bestritt er im Februar 2016.