Steckbrief: Dennis Hormes

Name: Dennis Hormes
Instrument: Gitarre, Gesang
Homepage: http://www.dennis-hormes.de/
Seine wahrhaft kometenhafte Karriere begann als einer der jüngsten Gitarristen Deutschlands bereits als 14 Jähriger (Bei einer Go Music). Sein Ruf und Talent verbreiteten sich rasend schnell in der internationalen Musikindustrie und er bekam erste Aufträge, so dass er unter anderem mit 16 als weltweit jüngster Gibson-endorser tätig war. 17 jährig tourte Dennis Hormes bereits nicht nur mit dem Joe Cocker - Bassisten T.M. Stevens in Japan und USA, er spielte sogar den hauptsächlichen Gitarrenpart auf dessen CD Produktionen neben weltberühmten Kollegen wie z.B. Yngwie Malmsteen oder Al Pitrelli. Neben seiner eigenen Bluesband und dem Projekt 4 Ugly Daughters war Dennis Hormes als Tourmusiker bei Boss Hoss und DJ Bobo tätig und spielte unter anderem ein Album für Roachford ein. Darüber hinaus ist sein Name seit Jahren eng mit Marc Terenzi verbunden, mit dem er als Gitarrist und Co- Komponist seit Jahren zusammen arbeitet. Zahllose TV-Auftritte und mehrere Chartplatzierungen, darunter auch Platz 3 in Deutschland Österreich und der Schweiz für „Love to Be Loved by You“. Zuletzt arbeitete er für Daliah Lavi sowie Karel Gott und tourt mit Klaudia Zimmermann, deren von Martin Engelien produziertes Album 2010 vom Musikgiganten Sony veröffentlicht wurde. Mit der Band Starchild spielte er 2014 an der Seite von Sandro Giampietro beim legendären Wacken Open Air. 2015 tourte Dennis vor allem mit dem Rocky Horror Musical durch das In- und Ausland. 2016 wurde sein lang erwartetes Solo-Album "Six string therapy" veröffentlicht.

Gitarren:
Yamaha Revstar