Steckbrief: Martin Engelien

Name: Martin Engelien
Instrument: Bass
Homepage: http://www.martinengelien.de
Als Bassist und Produzent großer Acts wie der Klaus Lage Band oder auch an der Seite des 2005 verstorbenen deutschen Jazz-Giganten Albert Mangelsdorff bestritt Martin Engelien über 250 TV Shows. Seit über 40 Jahren ist Engelien mit seinem Bass ein Weltreisender in Sachen Musik, gastiert in allen Winkeln dieser Erde, wo es nur eine Steckdose gibt. Auf diesen Reisen kam ihm auch die Idee zu dieser überaus beliebten und erfolgreichen GO MUSIC betitelten Konzertreihe, die im Mai 2021 ihr 25-jähriges Jubiläum feiert und monatlich in mehreren Städten gastiert. Aus einer fixen Idee geboren, ist dieses Konzept mittlerweile ein Garant für einen berauschenden Musikabend voller überraschender Momente. Bekannte Stücke aus den letzten 60 Jahren populärer Musikgeschichte erleben durch die Hände der beteiligten Musiker eine eigene Interpretation. Nichts ist vorhersehbar, Spannung pur knistert auf der Bühne. Der Zuschauer spürt sofort, dass diese explosiven Events vollkommen anders sind als er sie von Coverbands kennt. Der Spirit aus Spritzigkeit und Lebendigkeit, Verve und Charakter von handgemachter Musik kommt nirgendwo besser zur Geltung als in den Original GO MUSIC Konzerten. Eines ist auf jeden Fall garantiert: Es geht immer höllisch ab. Neben dem Bassisten, Initiator und Moderator der Go Music Reihe, der in seiner Laufbahn auf mehr als 100 CD Produktionen mitwirkte, die sich insgesamt über 10 Mio. mal verkauft haben, treten immer wieder unterschiedlichste Musiker auf und lassen die GO MUSIC Konzerte zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden. Eine Liste mit zahlreichen Musikern die bereits mitgemacht haben gibt es unter dem Menüpunkt Artist zu sehen.

Bässe:
Sandberg Fourty Eight